Marc Spirig als Kandidat fürs Gemeindepräsidium nominiert

Die FDP.Die Liberalen Oberdorf haben in der Kächschüür ihren Kandidaten fürs Gemeindepräsidium in Oberdorf nominiert. Es handelt sich um den 49-jährigen selbständigen Architekten Marc Spirig. Spirig sitzt seit acht Jahren für die FDP im Gemeinderat von Oberdorf. Er kann seine langjährige Erfahrung in der lokalen Politik sowie seine Führungskompetenz als Unternehmer in die Waagschale werfen. Spirig wurde per Akklamation von den Anwesenden ins Rennen geschickt. Er geniesst die Unterstützung des bürgerlichen Lagers.

Die FDP ist überzeugt, dass mit Marc Spirig Oberdorfs Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann. Die Gemeinde verfügt über eine gut funktionierende Verwaltung und über eine intakte Infrastruktur. Oberdorf soll weiterhin attraktiv und eigenständig bleiben.

Marc Spirig ist nebst seinem Mandat als Gemeinderat auch Präsident der Baukommission Oberdorf. Von diesem Amt wird er auf Ende der regulären Legislaturperiode zurücktreten. 

Marc Spirig ist verheiratet und Inhaber eines eigenen Architekturbüros in Oberdorf.